Seminar „Kundenbriefe sind wie Liebesbriefe – Schriftverkehr optimieren“
19.05.2023, 09.00-17.00, Handwerkerstraße 2, 58638 IserlohnEgal, ob Kundenbriefe, E-Mails oder Faxe – mit jeder Korrespondenz geben Sie eine Visitenkarte Ihres Unternehmens ab. Sie erzeugen, unabhängig vom sachlichen Inhalt Ihres Schreibens, eine Atmosphäre und damit einen positiven oder negativen Eindruck. Das, was Sie mit einem Brief oder einer E-Mail ausdrücken, wird der Kunde auf Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistung und Ihre Produkte übertragen. Lernen Sie deshalb in unserem Seminar, wie Sie sich mit aussagekräftigen Briefen und E-Mails von den langweiligen Schreiben abheben, die Ihr Kunde tagtäglich bekommt.
Inhalte des Seminars:
- Wie Sie durch Kundenanschreiben positiv auffallen
- Die 7 klassischen Fehler in einer E-Mail & einem Brief
- Die aussagekräftige Betreffzeile
- „Sie“ statt „Wir“ – die kundenorientierte Schreibweise
- Kraftvolle und ausdrucksstarke Formulierungen statt leerer Floskeln
- Die besten Einstiegs- und Schlusssätze
- Individuelle Grußformeln
- Die PS-Zeile zur gezielten Kundenansprache
- UND: Regeln für den E-Mail-Verkehr
Weitere Informationen zum Seminar:
Es handelt sich um ein Präsenzseminar. Die Kosten für das Seminar betragen für MitarbeiterInnen aus Innungsbetrieben 245,00 € (zzgl. MwSt.) und aus Nicht-Innungsbetrieben 395,00 € (zzgl. MwSt.). Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Sollten Sie trotz Anmeldung nicht teilnehmen können, bitten wir um eine Absage bis spätestens zehn Tage vor Stattfinden des Seminars.
Bei einer Abmeldung sind folgende Ausfallkosten von Innungsbetrieben zu zahlen:
- bis 1 Woche vor Seminarbeginn 200,00 € (zzgl. 19% MwSt.)
- bis 2 Tage vor Seminarbeginn 220,00 € (zzgl. 19% MwSt.)
- bei kürzerer Absagefrist 245,00 € (zzgl. 19% MwSt.)
Für Nicht-Innungsbetriebe gilt:
- bis 1 Woche vor Seminarbeginn 340,00 € (zzgl. 19% MwSt.
- bis 2 Tage vor Seminarbeginn 370,00 € (zzgl. 19% MwSt.)
- bei kürzerer Absagefrist 395,00 € (zzgl. 19% MwSt.)