„Social Media Recruiting – Mitarbeiter gewinnen, den Fachkräftemangel beenden“, Teil 3/3
11.04.2022, 17:30-20:00, Feierabend-Online-SeminarSie sind entschlossen, die Social Media-Welt zu erobern und Kunden, Fans und Mitarbeiter für sich und Ihren Betrieb zu begeistern? Oder Sie haben schon vereinzelte Beiträge bei Facebook oder Instagram gepostet, aber die wirkliche Strategie noch nicht gefunden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Teilnahme an unserem Online-Seminar: „Social Media Recruiting | Mitarbeiter gewinnen, den Fachkräftemangel beenden“. Hier erfahren Sie, wie Sie Mitarbeiter und Kunden zielgerichtet und automatisiert gewinnen. Bauen Sie Ihre eigene Follower-Gemeinde auf und lernen Sie, Ihren Betrieb angemessen zu präsentieren, Projekte online ins rechte Licht zu setzen und über Social Media mit Kunden und Mitarbeitern zu kommunizieren.
Lernen Sie außerdem, wie Sie mit Bewertungsportalen umgehen, Ihren Betrieb über Google My Business für die Online-Welt sichtbar machen und warum die eigene Internet-Karriere-Seite so wichtig ist. Die im Seminar gezeigten Best-Practice-Beispiele sowie Praxistipps können Sie direkt nach dem Seminar umsetzen – unabhängig von Alter und Kenntnisstand!
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie zu unserem dreitägigen Online-Feierabend-Seminar begrüßen dürfen. Melden Sie sich einfach bis zum 27. März 2022 an.
- Montag, 28. März 17.30 bis 20.00 Uhr,
- Montag, 04. April 17.30 bis 20.00 Uhr und
- Montag, 11. April 17.30 bis 20.00 Uhr
Anmeldelink: https://www.die-innungsfachbetriebe.de/limesurvey/index.php/233957
Das sagen die Teilnehmer:
„Unsere Führungsebene und ich haben bereits einige Seminare bei Herrn Ciesinski besucht. Die Inhalte sind absolut praxistauglich und direkt am Puls der Unternehmen, die Inhalte werden spritzig präsentiert, verständlich und logisch erklärt, der Nutzen tritt bereits am nächsten Tag ein.“
Jochen Renfordt, Geschäftsführer – renfordt Malerfachbetrieb GmbH
„Für mich ist das Seminar ‚Dem Fachkräftemangel entgegenwirken‘ empfehlenswert, weil ich Anregungen erhalten habe, wie ich meine Mitarbeiter motivieren kann. Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er das Thema gut rüberbringt.“
Rainer Schäfer – Rainer Schäfer Heizung / Sanitär
„Social Media Recruiting – Mitarbeiter gewinnen, den Fachkräftemangel beenden“
- Übersicht über Arten der Beiträge
- Ansprechende Stories, Beiträge & Reels erstellen
- Hashtags erfolgreich einsetzen
- Strategischer Aufbau von Followern
- Strategie, um täglich 50 neue Follower zu gewinnen
- Story-Highlights dauerhaft sichtbar
- Trick, mehrere Links auf dem Profil einzufügen
- Sichtbarkeit & Bekanntheitsgrad steigern
- Aufbau erfolgreicher Posts
- Verknüpfung von Instagram & Facebook
- Strategien zur Mitarbeitergewinnung / Erfolgsbeispiele zur Mitarbeitergewinnung
- Redaktionsplan – Beiträge mit einigen Tagen Vorlauf planen
- das professionelle Impressum erstellen
- Das persönliche Profil
- Profile & Gruppen suchen und finden
- Die Fanpage für Unternehmer
- Eigene Gruppen zur Kundenbindung
- Fotos & Videos posten
- Erfolgreiche Interaktion
- Beiträge bewerben / der Werbeanzeigenmanager
- Werbeanzeigen erstellen
- Zielgruppen festlegen & gezielt erreichen
- Werbeanzeigen für 1 Euro
- So erreichen Sie die Fans Ihrer Wettbewerber
- Erfolgskampagnen Ihrer Wettbewerber
Die eigene Internet-Karriere-Seite
- Aufbau & Inhalte einer überzeugenden Seite
- Die Bewerbungsseite
- Mitarbeiter qualifizieren
- Die 3 besten Internetseiten von Handwerksunternehmen
Google My Business
- Eintrag erstellen und optimieren
- Bewertungen erhalten
Bewertungsportale
- z.B. Kununu
Und: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ein Handwerksunternehmer über Facebook 36 Bewerbungen erhalten hat, von denen er 16 Mitarbeiter hätte einstellen können, obwohl er nur 4 Mitarbeiter gesucht hat.
Referent: Heiko T. Ciesinski – Der Unternehmer-Coach
Veranstalter: Kreishandwerkerschaft MK in Kooperation mit Service fürs Handwerk GmbH
Kosten:
Innungsfachbetriebe: Nichtinnungsfachbetriebe:
245,00 € (zzgl. 19% MwSt.) pro Person 395,00 € (zzgl. 19% MwSt.) pro Person
Begrenzte Teilnehmerzahl:
Um eine effiziente Seminardurchführung und einen optimalen Lehrgangserfolg zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf 15 Personen begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.
Anmeldung:
Melden Sie sich einfach bis zum 27. März 2022 unter folgendem Link an: https://www.die-innungsfachbetriebe.de/limesurvey/index.php/233957?lang=de
oder besuchen Sie die Seite https://www.kh-mk.de/veranstaltungen für weitere Details. Der Rechnungsversand erfolgt nach dem Seminartermin durch die Service fürs Handwerk GmbH.
Abmeldung:
Bei einer Abmeldung sind folgende Ausfallkosten zu zahlen:
- bis 1 Woche vor Seminarbeginn 200,00 € (zzgl. 19% MwSt.)
- bis 2 Tage vor Seminarbeginn 220,00 € (zzgl. 19% MwSt.)
- bei kürzerer Absagefrist 245,00 € (zzgl. 19% MwSt.)
Hinweis:
Die Veranstaltung findet über die Online-Software Zoom (https://us02web.zoom.us) statt. Für eine unkomplizierte Teilnahme empfehlen wir Ihnen, die Zoom-App auf Ihrem Rechner zu installieren. Ein Zoom-Konto bzw. eine Vorab-Registrierung beim Anbieter ist nicht erforderlich. Die Teilnahme per Browser ist ebenfalls möglich. Sie benötigen Lautsprecher und ein Mikrofon, bzw. optimalerweise ein Headset, um sich an der Veranstaltung beteiligen zu können. Eine Webcam ist empfehlenswert, damit sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Bild voneinander machen können.